variable zur Motivation auswerten nach Variable D *DRINGEND*

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

variable zur Motivation auswerten nach Variable D *DRINGEND*

Beitragvon sina24 » Mo 24. Jun 2013, 10:00

benötigte tabelle.docx
so soll die tabelle aussehen
(11.24 KiB) 285-mal heruntergeladen
benötigte tabelle.docx
so soll die tabelle aussehen
(11.24 KiB) 285-mal heruntergeladen
Hallo,

benötige ganz dringend Hilfe für die Auswertung meiner Examensarbeit;
ich konkretisier mein SPSS-Problem mal:

Ich habe eine Variable Geschlecht (männlich; weiblich), eine Variable Gleitschirmdisziplin (S/T; XC;A;K) sowie eine Variable Motivation (sehr wichtig; wichtig; mäßig wichtig; weniger wichtig; absolut unwichtig).

Mit Analysieren->Mittelwerte vergleichen->Mittelwerte konnte ich zwei Tabellen mit den entsprechenden Werten erstellen erstellen, einmal


Disziplin in Zeilen, dabei linke Spalte Disziplin, rechte Spalte N/SD/M und daneben die Variable Motivation, zu welcher ich N, SD und M haben möchte:
S/T (Daten sind Mittelwert, Standartabweichung und N)
XC (Mittelwert, SD, N)
A (dito)
K dito)

und einmal die gleiche Tabelle mit der Variable Geschlecht in der linken Spalte (ebenfalls mit M, SD und N).

Was ich brauche ist folgende Tabelle (siehe Anhang):

linke Spalte: Motivation,
mittlere Spalte: Geschlecht (Zeilen: männlich, darunter weiblich, darunter gesamt)
rechte Spalte: Disziplin (oberste Zeile Disziplin, in der Zeile darunter N, SD und M)


Sprich: beide Tabellen sollen in eine; die Variable zur Motivation soll in einer Tabelle (linke Spalte) nach Geschlecht (Spalte daneben) und Disziplin (rechte Spalte) analysiert werden.

Wie mach ich das mit SPSS ???

Viele Grüße
Sina[/img]
sina24
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron