Syntaxfehler bei Datenimport am Macbook

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Syntaxfehler bei Datenimport am Macbook

Beitragvon Marilen » Mi 14. Sep 2022, 16:09

Hallo, ich nutze SPSS an einem MacBook und habe einen Fragebogen in LimeSurvey durchgeführt. Beim Versuch die Daten in SPSS zu importieren, stoße ich immer wieder auf den Fehlercode 2269 (siehe Bild). Folgender Eintrag enthält dasselbe Problem, allerdings ohne Lösung: https://forums.limesurvey.org/forum/ger ... pss-import

Weiß jemand worauf ich achten muss, wenn ich Daten importieren möchte und den Dateipfad in der Syntax anpasse? Ich habe bereits versucht / oder \ zu benutzen oder die Dateien woanders als in den Dokumenten oder Schreibtisch zu speichern, aber es kommt immer derselbe Fehler. Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-09-14 um 15.54.39.png
Bildschirmfoto 2022-09-14 um 15.54.39.png (159.16 KiB) 1491-mal betrachtet
Marilen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Syntaxfehler bei Datenimport am Macbook

Beitragvon Lanin » Do 15. Sep 2022, 10:20

Ich bin kein Mac-User und nutze auch Lime-Survey nicht mehr (eben aufgrund vieler solcher Unzulänglichkeiten), allerdings:

Hast Du wirklich im Ordner "SPSS MA" noch einen Unterordner "survey_411547_SPSS_data_file.dat.csv", in dem sich dann eine Datei mit dem Namen "survey_411547_SPSS_data_file.dat" befindet? Eine solche Struktur hat kein User im von Dir angesprochenen Thread im Lime-Survey-Forum.

Versuche erst einmal zu klären,
- ob Du eine dat-Datei oder eine csv-Datei hast und
- in welchem Ordner genau sich diese befindet
Lanin
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 14:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Syntaxfehler bei Datenimport am Macbook

Beitragvon Marilen » Do 15. Sep 2022, 14:18

Danke, ich konnte die Daten nun öffnen!! Vielen Dank :) Mich hatte verwirrt, dass es die csv Datei ist
Marilen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron