Listwise test: List observations (cases)

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Listwise test: List observations (cases)

Beitragvon jstroh » Do 18. Aug 2022, 10:52

Hallo zusammen, ich verwende in SPSS-Syntax den Befehl "/MISSING LISTWISE" bei verschiedenen Tests. Wie kann ich gleichzeitig in der SPSS-Syntax die Namen einer Variablen erhalten (d.h. "observations/cases"), die in diesen Tests berücksichtigt wurden?
jstroh
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Listwise test: List observations (cases)

Beitragvon strukturmarionette » Do 18. Aug 2022, 13:32

Hi,

. alle Variablennamen je Test sind in der SPSS-Syntax und im SPSS-Output angegeben

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Listwise test: List observations (cases)

Beitragvon jstroh » Fr 19. Aug 2022, 09:20

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

. alle Variablennamen je Test sind in der SPSS-Syntax und im SPSS-Output angegeben

Gruß
S.


Ich hab's gefunden: Mit der SUMMARIZE-Funktion und /TABLES, wobei neben /TABLES alle Variablen aufgeführt werden.
jstroh
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron