Fehlende Werte bei Datum umkodieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Fehlende Werte bei Datum umkodieren

Beitragvon GrueneTomate » Mi 2. Feb 2022, 12:08

Hallo,
ich habe in einer Datumsvariable in SPSS einige fehlende Werte, die ich gerne in der Variable umkodieren und definieren möchte.
Über Transformieren -> Umcodieren in dieselben Variablen -> Alter Wert "Systemdefiniert fehlend", als neuen Wert habe ich 99 eingetragen. Der Befehl wird zwar als ausgeführt angezeigt, es sind aber weiterhin die systemdefiniert fehlenden Werte vorhanden.
Als nächstes habe ich probiert einen sinnlosen wert im Datumsformat einzugeben, SPSS lässt aber keinen Punkt zu.
Vielen Dank.
GrueneTomate
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte bei Datum umkodieren

Beitragvon strukturmarionette » Mi 2. Feb 2022, 19:36

Hi,

- vielleicht über Variable berechnen und dann die Falls-Bedingung nutzen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron