Log. Regression-brauche Hilfe bei Interpretation:-(

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Log. Regression-brauche Hilfe bei Interpretation:-(

Beitragvon M207 » Do 2. Mai 2013, 10:52

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner medizinischen Doktorarbeit, bin am Statistikteil angekommen und habe bereits alle Termine bei meiner stat. Beraterin aufgebraucht.. Jetzt bitte ich euch um Hilfe und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!

Ich soll bei einer meiner Fragestellungen die logistische Regression verwenden...soweit so gut... aber jetzt bin ich beim Output angekommen und bin mit dessen Interpretation heilos überfordert

Meine Statistikerin meinte, ich solle die OR´s und KI´s zur Interpretation hinzuziehen.

Jetzt direkt die erste Frage: Interpretiere und quantifiziere ich nur die OR´s und KI´s von den Variablen, welche laut log. Regression signifikant sind (p kleiner 0,025)?! Oder alle?

Bei meiner Arbeit geht es um die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer spontanen Geburt.
Untersucht werden Medikamente und mütterliche Einflussfaktoren (Alter, Untersuchungsbefund, Schwangerschaftsdauer etc.)

Ich habe laut Tabelle zum Beispiel bei "Anzahl der vorangegangenen Geburten" eine Signifikanz von 0,000 und ein OR von 2,178.
Bedeutet das jetzt, dass mit jeder weiteren Geburt die Chance auf eine spontane Geburt um 178% steigt???!!!

Oh mann, ihr seht: Ich habe keine Ahnung...Es wäre super, wenn sich jemand hier erbarmen würde, mir zu helfen...
M207
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste