logistische Regression/Signifikanz der Variablen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

logistische Regression/Signifikanz der Variablen

Beitragvon Sinchen » Mo 11. Okt 2021, 13:59

Bei der logistischen Regression mit blockweiser Eingabe von Variablen (Wald, schrittweise rückwärts) kommt am Ende eine Übersicht von ausgewählten Variablen. Ich habe eine signifikanz des Modells und hohe Modellgüte, allerdings sind im finalen Modell nicht alle Variablen ignifikant - wie erklärt sich das denn, ich bin ganz verwirrt!?

Danke =)
Sinchen
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Aug 2012, 17:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: logistische Regression/Signifikanz der Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Okt 2021, 05:52

Hi,

- das ist zu erwarten
- was willst du durch dein Tun erreichen
- letztlich klickst du dich durch eine Ausprobierprozedur von SPSS
- im Optionendialogfenster von SPSS kannst du den Algorithmus beliebieg ändern, so dasss du andere 'beliebige' Ergebnisse erhälst

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2005
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 99 mal in 99 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron