Korrelationstabelle

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Korrelationstabelle

Beitragvon JohnWick » Di 18. Mai 2021, 10:56

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Arbeit eine Regressionsanalyse mit SPSS gerechnet. Mein Betreuer will von mir, dass der Tabelle zur Regression eine Korrelationstabelle vorangehen muss. Bei SPSS gibt es jetzt aber zwei Tabellen, die Korrelationen enthalten: einmal die Tabelle mit dem Namen "Korrelationen" mit den Korrelationen nach Pearson und einmal die Tabelle mit dem Namen "Korrelation der Koeffizienten". Welche Tabelle muss ich denn jetzt für meine Korrelationen zur Regression nehmen? Und welche Angaben müssen alle in die Tabelle?

Vielen Dank für eure Hilfe
JohnWick
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelationstabelle

Beitragvon strukturmarionette » Di 18. Mai 2021, 13:08

Hi,

- wenn alle Variablen numerisch und intervallskaliert sind, Pearson Korrelationstabelle

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 99 mal in 99 Posts

folgende User möchten sich bei strukturmarionette bedanken:
JohnWick


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron