SPSS Statistics 27 - Essentials for R

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

SPSS Statistics 27 - Essentials for R

Beitragvon W909 » Mi 17. Mär 2021, 11:15

Guten Tag erstmal an alle,

ich habe ein Problem bei der Arbeit mit SPSS (ich nutze SPSS auf einem Mac). Aktuell versuche ich mit SPSS ein Propensity Score Matching zu machen, allerdings benötigt SPSS dafür R sowie ein R Plug-in.
Das habe ich auch alles installiert, allerdings erkennt SPSS trotzdem R nicht.
Die Versionen, die ich installiert habe sind:
- SPSS Version 27
- R 3.6.3
- R Plug-in for Statistics 27.0 (von GitHub.com -> von dort habe ich auch die Installationsanleitung mit der ich es probiert habe: https://github.com/IBMPredictiveAnalyti ... stics/wiki

Bei SPSS unter Erweiterungshub, habe ich dementsprechend auch STATS_R36_Configuration installiert. Ich habe auch auf der Website ibm.com nach dem passenden Plug-in gesucht, aber nur Version 24 als aktuellstes gefunden.
Wenn ich nun im Syntax einen einfachen Befehl eingebe, um zu testen, ob SPSS mit R kommuniziert kommt diese Fehlermeldung: Fehlernummer 6887. Das externe Programm ist während der Initialisierung fehlgeschlagen. Die Ausführung dieses Befehls wurde unterbrochen. The SPSS package could not be loaded. Please make sure that configured R extension has been successfully installed.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, liebe Grüße.
W909
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 00:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Statistics 27 - Essentials for R

Beitragvon strukturmarionette » Do 18. Mär 2021, 10:14

Hi,

- seitens SPSS könntest du alternativ zu r ggf Python, Fuzzy Logic anwenden.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron