Zwei Variablen in einer _all-Variable kombinieren

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Zwei Variablen in einer _all-Variable kombinieren

Beitragvon Julia280795 » Do 25. Feb 2021, 09:51

Hallo ihr Lieben

Für meine Datenaufbereitung muss ich zwei Variablen (unterschiedliche Schreibweisen einer Uhrzeit) in einer _all Variable kombinieren.
Die beiden Schreibweisen wären: 21.30 und 21:30
Weiss jemand wie der Syntax-Befehl lautet, damit in der _all Variable schlussendlich beide Uhrzeiten erscheinen? (also jene mit einem Punkt, aber auch jene mit einem Doppelpunkt dazwischen).

Ich habe es mit (f5.2) versucht, dabei wurden aber alle Uhrzeiten die mit einem Doppelpunkt geschrieben wurden (z.B 21:30) gelöscht.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Julia280795
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 09:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zwei Variablen in einer _all-Variable kombinieren

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Feb 2021, 21:43

Hi,

- deine Beschreibung ist zu unklar, daraus Vorschläge ableiten zu können.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron