Signifikanzniveau selbst berechnen

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Signifikanzniveau selbst berechnen

Beitragvon Shari » So 9. Sep 2012, 00:09

Liebe SPSS-Kenner und -Könner!

Ich habe ein recht verzwicktes Problem und hoffe sehnsüchtig auf Hilfe - ob jemand von euch sich meiner erbarmen würde?
Die Sache ist wie folgt: In 3en meiner unendlich vielen Pairwise Comparisons fehlt komischerweise das Signifikanzniveau - sonst habe ich alle Werte (Mean Difference, Std. Error, Lower Bound und Upper Bound). Kann ich anhand dieser Daten das Signifikanzniveau nachträglich manuell berechnen? Irgendwie?

Ich würd das Ding ja einfach nochmal durch die Maschine jagen - wäre eben diese nicht am anderen Ende von Deutschland... mitsamt allen anderen Daten auch...
Gibt es für mich irgendeine Lösung, dieses Dilemma mit ganz viel Fleiß und Ehrgeiz selbst zu lösen?
Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar - würde mir eine weite Reise ersparen! Danke!!
Shari
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2012, 00:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Signifikanzniveau selbst berechnen

Beitragvon strukturmarionette » So 9. Sep 2012, 08:47

Hi,

sonst habe ich alle Werte (Mean Difference, Std. Error, Lower Bound und Upper Bound)


Kann ich anhand dieser Daten das Signifikanzniveau nachträglich manuell berechnen?


Das Sign-Niveau wird nicht berechnet, sondern aufgrund sachlicher Überlegungen vorab bestimmt.

Falls Du den p-Wert meinst: Nein, damit alleine geht das nicht.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2459
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Signifikanzniveau selbst berechnen

Beitragvon Shari » So 16. Sep 2012, 17:13

Oh... ja...

Herzlichen Dank, dennoch! Dann werde ich mich mal auf eine kleine große Reise begeben.
Toll, dass einem hier so schnell geholfen wird.
Beste Grüße,

Shari
Shari
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2012, 00:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron