Korrelationsdiagramme

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Korrelationsdiagramme

Beitragvon Anita100 » Di 8. Okt 2013, 23:31

Hallo,
ich muss für meine Diplomarbeit Punktdiagramme erstellen, in denen ich die Korrelationen von zwei verschiedenen Variablen zwischen vier verschiedenen Gruppen vergleiche. Die Konfidenzintervalle dieser Korrelationen sollten auch eingezeichnet sein. Das Diagramm sollte also nur 4 Punkte (1 Punkt pro Gruppe) beinhalten. Jeder Punkt soll die Korrelation einer Gruppe darstellen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie das mit SPSS funktioniert. Ich habe probiert eine Variable auf die x-Achse, eine auf die y-Achse zu geben und die Gruppe in das Feld "Farbe festlegen" aber da bekomme ich ganz viele Punkte und die Punkte sind nur nach Gruppenfarben geordnet, also leider nicht das was ich brauche. Wenn ich beide Variablen, die die ich miteinander korrelieren muss auf die Y-Achse gebe und die Gruppe auf die x-Achse, bekomme ich leider auch nicht das erwartete Ergebnis.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem wissen würde.
Lg Anita
Anita100
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Okt 2013, 23:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron