Mehrfachantwortset Kreuztabelle erstellen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Mehrfachantwortset Kreuztabelle erstellen

Beitragvon JulPech » Mo 23. Jan 2017, 14:28

Hallo meine Lieben!

Ich bin leider nicht so affin mit SPSS und habe eine Frage bezüglich Merhfachantwortsets. Ich habe es geschafft ein Mehrfachantwortset zu erstellen (7 Antwortmöglichkeiten) und es im Zusammenhang mit Geschlecht gestellt.
Zb. Facebook benutzen 5 Männer und 5 Frauen, Instagram 3 Männer und 7 Frauen etc.

Ich habe nun auch weitere Variablen bezüglich Alter, höchste Ausbildung, Staatsbürgerschaft. Wie kann ich die Tabelle weiter aufteilen, dass sie auch nach Alter oder Ausbildung aufgeteilt ist.
Also zb. Facebook nutzt 1 Mann im Alter 18-20 mit Ausbildung Bachelor,
Facebook nutzen 4 Männer im Alter 21-23 mit Ausbildung Bachelor...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :oops:
Danke für eure Hilfe!
LG
JulPech
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 14:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrfachantwortset Kreuztabelle erstellen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 23. Jan 2017, 18:10

Hi,

Zb. Facebook benutzen 5 Männer und 5 Frauen, Instagram 3 Männer und 7 Frauen etc.

- Das ist aber nix für ein Mehrfachantwortenset. Eher einfache Kreuztabellierung

Ich habe nun auch weitere Variablen

- Dann wäre die Kreuztabelle über die SPSS - <Schichten> - Option zu differenzieren.

Bei Alter geht das nicht, weil es sich um eine intervallsklalierte Variable handelt. Kreuztabellierungen eignen sich nur für kategoriale Variablen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast