Mean error rates

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Mean error rates

Beitragvon Marienkaefer » Mo 11. Mai 2015, 23:13

Hallo zusammen,

ich bin so froh, ein Forum, wie dieses gefunden zu haben, denn ich komme mit einer Analyse nicht weiter... ich habe das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe einen Datensatz, der zu folgender Studie gehört: meine Probanden mussten meine 4 teilige Studie durchlaufen; bei der Analyse der Teile (oder Blöcke), in denen sie je zwei Sequenzen à 5 Buchstaben lernen (also z.B. ERTZU und UZTRE) bräuchte ich dringend Hilfe :(

Ich habe eine ANOVA mit repeated measures genommen und habe die Daten analysiert und gute Ergebnisse bekommen. Jetzt soll ich zusätzlich die mean error rate analysieren und habe dafür eine Datei erhalten, die die Proportion errors enthält (quasi pro Proband einen Mittelwert der Fehlerquote auf Buchstabe 1 im ersten Block). Das habe ich für alle Probanden erhalten und soll jetzt pro Buchstaben eine mean error rate berechnen. In der Literatur wird eine ANOVA dafür verwendet, um Prozentwerte abzulesen. Wo muss ich die denn ablesen? Ich hoffe, es ist irgendwie deutlich, was ich nicht verstehe, ansonsten freue ich mich über Fragen :)

Liebe Grüße
Marienkaefer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 19:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mean error rates

Beitragvon strukturmarionette » Mo 11. Mai 2015, 23:23

Hi,

Ich habe einen Datensatz


- wir ist der strukturiert?

der zu folgender Studie gehört:


- welche Studie? (Quelle)

meine Probanden mussten meine 4 teilige Studie


- welche Studien? (siehe oben)

durchlaufen; bei der Analyse der Teile (oder Blöcke),


- welche Teile, Blöcke?

in denen sie je zwei Sequenzen à 5 Buchstaben lernen (also z.B. ERTZU und UZTRE) bräuchte ich dringend Hilfe

- Und?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast