Gruppiertes Balkendiagramm: Prozente anzeigen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Gruppiertes Balkendiagramm: Prozente anzeigen

Beitragvon trash_revolution » Do 23. Feb 2017, 18:45

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mittels einer Kreuztabelle habe ich mir die Häufigkeiten von bestimmten Symptomen von zwei verschiedenen Patientengruppen in einem gruppierten Balkendiagramm darstellen lassen.
Auf die Balken möchte ich gerne sowohl die absoluten Zahlen der Häufigkeiten, wie auch deren Prozent stehen haben. Soweit so gut, wie ich das alles darstellen kann, weiß ich.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mir die Prozente dazuschalte, gibt mir SPSS je Balken den entsprechenden Prozentwert an. Allerdings beachtet SPSS in dem Diagramm nicht die Gruppierung in zwei verschiedene Gruppen.
Es wird mir also nicht angezeigt:
Pat.gruppe 1: Symptom A 50%, Symptom B 50%; Pat.gruppe 2: Symptom A 50%, Symptom B 50%
sondern:
Pat.gruppe 1: Symptom A 25%, Symptom B 25%; Pat.gruppe 2: Symptom A 25%, Symptom B 25%

Wie kann ich das ändern? In der zugrundeliegenden Kreuztabelle habe ich die "richtigen" Prozentwerte (also aufgeteilt in Gruppen).

Vielen lieben Dank im Voraus,
trash_revolution
trash_revolution
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2016, 15:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron