Gruppiertes Balkendiagramm erstellen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Gruppiertes Balkendiagramm erstellen

Beitragvon Lisa092 » Mo 27. Mär 2017, 13:42

Hallo!

Ich habe folgendes kleines Problem:

Ich habe zwei Variablen A und B mit Werteausprägungen zwischen 1 bis 4, die erste Variable A stellt einen frühen Zeitpunkt dar, die zweite Variable B steht für die selbe Erhebung zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich möchte nun in einem Balkendiagramm darstellen, wie sich die Werte zwischen den beiden Zeitpunkten entwickeln. Dabei soll die Kategorieachse den Werten 1, 2, 3 und 4 entsprechen und die Balken jeweils die beiden Variablen darstellen. Über jedem Wert (beispielsweise 1) sollen dann zwei Balken stehen, die die beiden Variablen A und B (also die beiden Zeitpunkte) darstellen.

Wie kann ich das in SPSS realisieren? Ich kann bei der Diagrammerstellung nur eine Variable als Kategorieachse/x-Achse wählen, aber nicht die verschiedenen Ausprägungen der Werte...
Lisa092
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron