Gruppierte Boxplots

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Gruppierte Boxplots

Beitragvon Orpi26 » Mi 3. Apr 2019, 17:05

Hallo,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich bin leider zu blöd, um gruppierte Boxplots mit SPSS zu erstellen. Ich habe bei der selben Gruppe von Personen jeweils verschiedene Messwerte zu vier Skalen A, B, C und D vor und nach einer Intervention. Diese Messwerte möchte ich alle in einem Diagramm mit Hilfe von Boxplots darstellen. Es sollen dabei jeweils die Werte einer Skala von vor und nach der Intervention nebeneinander stehen. So wie im folgenden Bild: http://www.systat.de/images/Grouped_Boxplot.gif
Ich bekomme es zwar hin, dass mehrere Boxplots in einem Diagramm nebeneinander stehen (so wie in diesem Bild: http://blog.bharatbhole.com/content/ima ... 1/fig3.png), allerdings kann ich diese nicht so gruppieren, dass die Messwerte der Skala A von vor und nach der Intervention dicht nebeneinander stehen, dann ein größerer Abstand kommt, daneben dann die Messwerte der Skala B von vor und nach der Intervention stehen, dann ein größerer Abstand kommt usw.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Orpi26
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gruppierte Boxplots

Beitragvon Orpi26 » Do 4. Apr 2019, 16:31

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich habe die Boxplots mit Excel erstellt.
Orpi26
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste