Frage zu Balkendiagramm

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Frage zu Balkendiagramm

Beitragvon SpoWi » Fr 9. Okt 2020, 15:32

Guten Tag,

ich möchte ein paar meiner Ergebnisse grafisch darstellen. Bei den Ergebnissen handelt es sich um Skalenwerte eines Fragebogens. Ich habe Mittelwerte gebildet und möchte gerne veranschaulichen, dass sich 2 Gruppen hinsichtlich eines Skalen-Mittelwerts unterscheiden (Interferenzstatistik bestätigt das Vorliegen eines signifkanten Unterschieds).
Ich habe probiert, ein normales Balkendiagramm zu erstellen. Ich würde ja als Darstellungsform den Mittelwert nehmen, doch dann würde ja theroetisch ein Mittelwert von Mittelwerten zur Erzeugung der Balken genutzt (ich hoffe, man versteht das vorliegende Problem). Gibt es bei SPSS die Möglichkeit, alle zur Skala gehörenden Items als Variablen zu nehmen, sodass dann automatisch der Mittelwert davon als Balken angezeigt wird?

Ich gebe nochmals meiner Hoffnung Ausdruck, dass ich die Sache verständlich formuliert habe und bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

SpoWi
SpoWi
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:02
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast