Fehlende Werte pro Fall

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Fehlende Werte pro Fall

Beitragvon rosa55 » Mi 23. Jun 2021, 01:11

Liebes Forum,

ich würde gerne den Anteil der fehlenden Werte pro Fall in meiner SPSS-Datei herausfinden und diejenigen, welche bei 30% der beantworten Fragen fehlende Werte aufweisen, ausschließen. Ich habe im Internet lediglich den Anteil fehlender Werte pro Variable gefunden. Ist es möglich, die Fälle, die mehr als 30% fehlende Werte aufweisen, zu identifizieren und zu entfernen? Gibt es dazu ein Syntax-Befehl oder ähnliches?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG
rosa55
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 01:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte pro Fall

Beitragvon strukturmarionette » Mi 23. Jun 2021, 05:21

Hi,

- über (zunächst) die SPSS-Option anwenden:
\\SPSS\Transformieren\Werte in Fällen zählen\Häufigkeiten von Werten in Fällen zählen\Werte definieren ..

- Die ausgezähten ´Fehlenden Werte´ der Zählvarariablen können dann per Dreisatz in eine Prozentzahl umgerechnet werden.

- dann:
\\SPSS\Daten\Fälle auswählen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron