Darstellung Häufigkeiten mehrerer Variablen zweier Gruppen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Darstellung Häufigkeiten mehrerer Variablen zweier Gruppen

Beitragvon MonikaF » Di 5. Mai 2020, 06:42

Guten Morgen

Ich habe eine Umfrage mit 17 Likert Skalen ausgewertet und die Aussagen zweier Gruppen verglichen. Nun möchte ich die Häufigkeit der gewählten Ausprägungen
der beiden Gruppen darstellen. Ich habe dazu jeweils ein Histogramm der beiden Gruppen pro Skala (Variable) erstellt. Gut und schön, nimmt aber viel Platz weg.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, einen solche Darstellung für alle Variablen auf einmal zu erstellen?
Ich habe es mit Balkendiagrammen versucht, das wird bei dieser Menge aber mega unübersichtlich.
Vielleicht ein Liniendiagramm, ähnlich wie die angehängten Beispiele.

Was wäre Eure Empfehlung, wenn das möglich ist und wie geht das in SPSS?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse
Monika
Dateianhänge
Demo.docx
(85.2 KiB) 263-mal heruntergeladen
MonikaF
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 13:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung Häufigkeiten mehrerer Variablen zweier Grup

Beitragvon strukturmarionette » Mi 20. Mai 2020, 09:25

Hi,

- vielleicht Balkendiagramme vertikal und dann per Diagrammeditor formatieren und beschriften

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron