Balkendiagramm nach Größe sortieren

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Balkendiagramm nach Größe sortieren

Beitragvon mcfilu » Di 24. Sep 2019, 13:32

Hi! Ich verwende SPSS Version 26.
Ich möchte mein Balkendiagramm nach Größe der Werteder y-Achsen-Variable anordnen. Wie kann ich das machen?
Zuletzt geändert von mcfilu am Sa 28. Dez 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
mcfilu
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 09:12
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Balkendiagramm nach Größe sortieren

Beitragvon strukturmarionette » Di 24. Sep 2019, 17:33

Hi,

- du könntest die kategoriale UV entsprechend anordnen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

folgende User möchten sich bei strukturmarionette bedanken:
mcfilu

Re: Balkendiagramm nach Größe sortieren

Beitragvon mcfilu » Mi 25. Sep 2019, 11:30

@strukturmarionette danke für deine Antwort - aber wie mache ich das, welche Befehle muss ich auswählen? Finde es nicht im SPSS/Diagram bearbeiten Menü.
mcfilu
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 09:12
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Balkendiagramm nach Größe sortieren

Beitragvon strukturmarionette » Do 26. Sep 2019, 12:08

Hi,

- Es fehlen leider alle Angaben zum Balkendiagrammtyp und zur Variablenschreibung.
- Ja, es besteht auch eine Möglichkeit, sowas über die Klickbuttons des Diagrammeditors zu machen; kannst mal schauen in dem Eigenschaftenfenster dort und dann Kategorien\\ Sortieren nach Statistik und \\Richtung..

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Balkendiagramm nach Größe sortieren

Beitragvon felix92 » Di 29. Sep 2020, 12:42

Hallo, hier habe ich die Antwort auf dein Problem. In diesem Forum wurde die Frage bereits besprochen und meiner Meinung nach gut erklärt. Hier findest du die passende Erklärung: https://www.statistik-tutorial.de/forum/ftopic3748.html.
felix92
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2020, 17:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast