Zwei Spalten zusammenfügen

Theoretische und praktische Fragen rund um Data Mining mit SPSS Modeler.

Zwei Spalten zusammenfügen

Beitragvon Zwerg7 » Fr 3. Aug 2018, 14:57

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne zwei Spalten zusammenfügen. Und zwar habe ich eine Variable "Alter_verstorben", mit dem Alter der Probanden, die vor dem Jahr des Endes der Datenerhebung verstorben sind und die Variable "Alter_2018", d.h. das Alter der Probanden, die am Ende der Datenerhebung leben.

Der korrelierende Wert ist in der jeweils anderen Spalte fehlend ("."). D.h. wenn jemand vorzeitig verstorben ist, dann ist sein Alter in "Alter_verstorben" als Zahl genannt, in "Alter_2014" fehlt die Angabe.

Nun möchte ich diese beiden Alter-Gruppen zusammenfügen.

Bitte um eure Hilfe!
Zwerg7
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zwei Spalten zusammenfügen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 3. Aug 2018, 15:16

Hi,

das geht per einfachem 'Markieren, Copy & Paste' wie in anderen Programmen auch.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 55 mal in 55 Posts


Zurück zu Data Mining allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron