Cloropethenkarten / modifizieren der Legende

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

Cloropethenkarten / modifizieren der Legende

Beitragvon Fuchs2 » Mi 22. Okt 2014, 16:41

Hallo zusammen,

ich habe mit SPSS 21 eine Cloropethenkarte mit Häufungen zu einer Variablen auf Gemeindeebene erstellt.
In der anschließenden Darstellung ist mir jedoch die Unterteilung der Legende zu grob.
Über den Karteneditor kann ich irgendwie nicht beeinflußen das entweder
a) mehr Abstufungen als die vorgegebenen 4 Gruppen
oder
b) ein anderer, feiner Intervall
ausgewählt wird.

Derzeit ist die Aufteilung folgendermaßen:
Gruppe 1: 15 Mio
Gruppe 2: 10 Mio
Gruppe 3: 5 Mio
Gruppe 4: 0

So kommt es das in meiner Graphik alle Gemeinden mit Werten zwischen 0 und < 5 Mio. die gleiche farbliche Abstufung haben. Durch diesen Umstand gehen Informationen verloren.
Diese habe ich zwar in Form der Datenreihen - ich wollte Sie aber gerade eben, schnell begreiflich und anschaulich mit Hilfe der Cloropethenkarten-Visualisierung aufzeigen.

Meine Frage:
Wie kann ich die Anzahl der Legenden Gruppen erweitern/ feiner untergliedern.



Danke Euch für die Zeit und die Hilfe.
Fuchs2
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast