Faktorenverdichtung
Verfasst: So 27. Mai 2018, 19:11
Hallo ihr Lieben
ich nehme eine Analyse vor, in dem ich die Beeinflussbarkeit des Kaufverhalten durch YouTube messe.
Ich habe verschiedene Konstrukte (Expertise, Vertrauen, Glaubwürdigkeit usw.) und auch Kaufintention als Konstrukt gemessen. Da ich jetzt aber die Beeinflussung der ersteren auf die Kaufabsicht messen möchte, ist somit meine Kaufintention meine abhängige Variable. Da diese aber ein Konstrukt ist, kann ich diese 5 Items die ich da habe, nie einsetzen und SPSS erlaubt das nicht.
Wie kann ich diese 5 Items der Kaufintention zusammenfassen bzw verdichten, dass es Sinn macht und ich die Analyse fortführen kann?
Liebe grüße
Runahey
ich nehme eine Analyse vor, in dem ich die Beeinflussbarkeit des Kaufverhalten durch YouTube messe.
Ich habe verschiedene Konstrukte (Expertise, Vertrauen, Glaubwürdigkeit usw.) und auch Kaufintention als Konstrukt gemessen. Da ich jetzt aber die Beeinflussung der ersteren auf die Kaufabsicht messen möchte, ist somit meine Kaufintention meine abhängige Variable. Da diese aber ein Konstrukt ist, kann ich diese 5 Items die ich da habe, nie einsetzen und SPSS erlaubt das nicht.
Wie kann ich diese 5 Items der Kaufintention zusammenfassen bzw verdichten, dass es Sinn macht und ich die Analyse fortführen kann?
Liebe grüße
Runahey