Seite 1 von 1

Verbale Rating-Skala (1-5) auswerten

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:54
von Evi25
Hallo zusammen,

ich suche Tipps zur Auswertung folgender Situation:
Ich habe Nutzergruppen/-funktionen (zB Informationskonsument, Administrator, ..) mit der Skala "nie - selten - gelgentlich - oft - immer"(1-5) abgefragt, um zu gewährleisten, dass ein Administrator durchaus auch Informationskonsument sein/nutzen kann.
Hierzu suche ich nach geeigneten Ideen, um deskriptive Statistiken durchführen zu können, aber auch Beziehungen/Zusammenhänge in den Antworten zu identifizieren.

Ich freue mich über Ideen und Tipss!
VG Evi

Re: Verbale Rating-Skala (1-5) auswerten

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 16:30
von ponderstibbons
Das ist anscheinend keine auf die Software SPSS bezogene Frage und wurde auch in http://www.statistik-forum.de gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons